Gott selbst ist Ursprung aller Mission. Der dreieinige Gott ist der Sendende und der Gesandte in einer Person. In diese Bewegung nimmt Jesus seine Gemeinde mit hinein, wenn er sagt: "Wie mich mein Vater gesandt hat, so sende ich Euch!" (Johannes 20,21) ...

Dabei wird deutlich, dass der Inhalt der Mission das Evangelium, die Gute Nachricht von Jesus Christus ist. Der Auftrag lautet: "Geht hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." (Matthäus 28,19 – 20 a)

Derzeit senden wir keine Missionare aus aber unterstützen regelmäßig unsere Jugendlichen, die sich bereit erklären im

Rahmen einer Jugendmission (YWAM- Jugend mit einer Mission) ins Ausland zu gehen um hier teilweise ganz praktischen Aufgaben aktiv Lebenserfahrungen zu sammeln.